Tour 14:   Herzberg - Waldmuseum - Hanskühnenburg - Auerhahnstation - Herzberg
Gesamtlänge 32.32 km, davon ca. 4 km auf öffentlichen Strassen (nur am Anfang und Ende), 644 Höhenmeter


 


Die Beschreibung der Tour in Kurzform:
Der eigentliche Startpunkt war Schmitti's Bikeshop in der Junkernstrasse. Von dort zum Marktplatz, dann die Hindenburgstrasse hinauf bis zur Papierfabrik. Vor dem Pförtnerhaus links dem Fussweg folgen, über die Sieberbrücke, und dann den steilen Weg hinauf zum Anfang der Langfaststrasse. Auf der Langfaststrasse immer geradeaus (nach einigen Kilometern an zwei Stellen jeweils links halten) bis man zum Waldmuseum kommt. Pause. Dann immer geradeaus weiter zur Hanskühnenburg. Pause. Dann ein paar Kilometer auf dem Fastweg (mit einigen Moorstellen) in südwestlicher Richtung, bis man auf die Ackerstrasse trifft. Hier links abbiegen und dann kurz vor dem Jagdhaus rechts abbiegen, dann aber nicht im Mariental runter sondern über den Braakberg. Dann mit leichtem Gefälle immer am Hang entlang bis zur Auerhahn-Station. Pause. Und schliesslich zurück nach Herzberg.
 

Zurück zur MTB-Touren-Übersicht
 

Kontakt und Impressum:
Michael Koch      Raabestr. 43    37412 Herzberg
Tel: 05521 854265    Fax: 05521 854266   e-mail

Copyright  Michael Koch 2008